Alumni Immo Freiburg

Entstehung und Ziele des Vereins

aif – der Verein der Ehemaligen der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) für den Regierungsbezirk Freiburg und der Deutschen Immobilien-Akademie (DIA) an der Universität Freiburg, wurde 1993 von Absolventen gegründet. Auslöser war der Wunsch, dauerhaft Kontakt zu halten und die Möglichkeit permanente Weiterbildung zu organisieren. Aktuell hat der Verein rund 700 aktive Mitglieder. Er ist eigenständig tätig und formal unabhängig. Dennoch gibt es eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Akademien und Alumni -Vereinigung. Die Mittel des Vereins werden ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwendet.

 

 

Der Verein orientiert sich bei seinen Aufgaben an drei Zielen:

  • Förderung der beruflichen Weiterbildung
  • Beratung der VWA Freiburg und der DIA in fachlichen Fragen der Weiterbildung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft.
  • Jährliche Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen,
  • Förderung des Zusammenhalts der Ehemaligen untereinander durch den Aufbau und die Pflege eines Alumni -Netzwerkes. Neben der Pflege und Verwaltung der Datenbank werden Zusammenkünfte der Ehemaligen organisiert.

Mitglieder-Bereich

Alumni Immo Freiburg e.V.

Eisenbahnstraße 56
D-79098 Freiburg

Telefon: 0761/20755-11

E-Mail senden
Powered by AKASIS